Schülerin steckt zusammen mit dem Lehrer Kabel an
Lehrer erklärt drei Schüern eine Maschine, eine Schülerin notiert Informationen
Zwei Schüler betrachten eine aufgeschraubte Drohne

Fachschule für Elektrotechnik

An der Staatlichen Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik können Sie sich zum Staatlich geprüften Elektrotechniker weiterbilden lassen.

Wir sorgen für Spannung

Wir bieten Ihnen die kostenfreie Weiterbildung zum/zur „Staatlich geprüften ElektrotechnikerIn“ mit den Fachprofilen Informationstechnik und Mechatronik und Automatisierung in Vollzeitform (2 Jahre) an unserer Schule in Straubing. Informieren Sie sich über Ihre Zukunftschance!

Es erwarten Sie moderne Unterrichtsformen, optimal abgestimmte Unterrichtspläne und ein motiviertes und engagiertes professionelles Lehrerteam.

Der Unterricht findet in neu gestalteten Unterrichtsräumen mit Top-Ausstattung statt. Unsere Kantine mit eigener Küche sorgt für angenehme Atmosphäre.

NEU: Das Masernschutzgesetz trifft nicht für die Technikerschule zu! Kein Nachweis nötig!

Projektarbeiten:

Zusammen mit Kooperationsfirmen aus der Region bearbeiten die zukünftigen Elektrotechniker ein Projekt im Rahmen ihrer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker.

Absolventen

Unterrichtsfächer

Weiterbildungsprofile

Lehrer

Staatliche Fachschule (Technikerschule) für Elektrotechnik in Straubing

Pestalozzistr. 4 · 94315 Straubing

verwaltung.tks@technikerschule-straubing.de

Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen? Einfach das Kontaktformular ausfüllen und zusenden!

captcha